Ferienaktion: Pfingsten mit Rabe in Gauting

Hallo Kinder, ich bin RABE. Ihr habt Ferien und wollt etwas erleben: Dann macht doch mit eurer Familie und mir eine digitale Schnitzeljagd (Actionbound). Da  erfahrt ihr etwas über das Fest, nach dem eure Ferien benannt sind: Pfingsten. Ihr könnt mir unterwegs bei ein paar Problemen helfen, es gibt was zu tun und Quizfragen zu beantworten.

Ihr könnt starten, wann ihr wollt.

Der Weg beginnt am Walter-Hildmann-Haus, er führt in den Wald und übers Feld und endet in der Christuskirche, wo es etwas zu basteln gibt. Es sind etwa 3,5 km, wenn ihr alle Stationen ablauft.

Weil die Wege nach dem vielen Regen aufgeweicht sind, braucht ihr matschfeste Schuhe. Außerdem braucht ihr ein multimediafähiges Handy und die App Actionbound, die ihr am besten zu Hause schon herunter ladet.

Mit dem QR Code könnt ihr den Actionbound schon zuhause starten, das spart Daten.

Den Start-Code findet ihr am Walter-Hildmann-Haus in der Ammerseestr. 15. Dann zeigt die App euch den Weg.

Viel Spaß!