Kinderaktionen

Im Laufe des Jahres veranstalten wir verschiedene Aktionen für Kinder im Grundschulalter, bei denen wir einen Tag oder eine Nacht unter einem bestimmten Motto, mit Basteln, Spielen und ganz viel Spaß, verbringen. Die Anmeldeflyer werden gewöhnlich in verschiedenen Klassen der Grundschule Gauting verteilt, über einen E-Mail-Verteiler der Christuskirche versendet oder sind im Newsfeed auf der Startseite zum Download verfügbar. Die Aktionen werden von ehrenamtlichen Jugendleitern organisiert und durchgeführt.

Um über alle anstehenden Aktionstage und Freizeiten auf dem Laufenden zu bleiben, bieten wir die Aufnahme in einen E-Mail-Verteiler an. Wählen Sie dazu im Formular die Kategorie "Aktionen für Kinder und Jugendliche" aus: zur Newsletter-Anmeldung

Kinder-Lese-Nacht
Die Kinder-Lese-Nacht ist eine Kooperation der evangelischen Jugenden aus Gauting, Planegg und Gräfelfing und findet abwechselnd in den verschiedenen Kirchengemeinden statt. Auf dem Programm stehen fantastische Geschichten, eine spannende Nachtwanderung und natürlich das gemeinsame Übernachten. In der Regel findet die Aktion im Februar statt.

Kinder-Oster-Tag
Der Kinder-Oster-Tag ist, wie der Name schon sagt, ein ganzer Tag zum Thema Osterhasen, Osternester, Eiersuche und vielen anderen Dingen. Bei dem Aktionstag in der Zeit vor Ostern wollen wir basteln, spielen oder uns österliche Köstlichkeiten backen.

Sommer-Sonne-Kaktus-Tag
Damit wir uns gut ausgestattet nach draußen begeben können, um dort bei Spielen und einer großen Wasserschlacht eine Menge Spaß zu haben, müssen wir zunächst alles Nötige dafür basteln und bauen. Dann können wir die wärmende Sonne so richtig genießen.
Der Aktionstag findet im Juni oder Juli statt.

Kinder-Abenteuer-Nacht
Bei der Kinder-Abenteuer-Nacht erleben wir eine spannende Nacht voller Abenteuer und Geschichten. Neben kreativem Arbeiten erwartet dich unter anderem eine aufregende Nachtwanderung.
Du hast Lust dabei zu sein? Dann melde dich rechtzeitig an! Die Kinder-Abenteuer-Nacht findet im Oktober statt.

Kinder-Bibel-Tag
Der Kinder-Bibel-Tag, eine Kooperation mit der katholischen Jugend Gauting, findet jedes Jahr am Buß- und Bettag statt. Er wird begleitet von einer biblischen Geschichte, die durch ein kleines Theaterstück der Jugendleiter lebendig wird und mit der sich durch Spiele und Basteleien genauer beschäftigt wird.

Kinder-Weihnachts-Tag
Weihnachtssterne, coole Engel und die allseits bekannte Weihnachtsbäckerei (und eine riesengroße Kleckerei). Das alles gibt's beim Weihnachts-Aktionstag. Bei wundervollen Liedern und Weihnachtsduft bekommt jeder eine riesige Vorfreude auf das Fest.
Du willst dir das nicht entgehen lassen? Der Aktionstag ist im Dezember.