Das Gemeindeleben erwacht

Liebe Gemeinde, die Einschränkungen des öffentlichen Lebens aufgrund der Corona-Pandemie betreffen auch weiterhin unser Gemeindeleben, doch langsam beginnt sich das Gemeindehaus wieder mit Leben zu füllen

• Wir feiern wieder Kindergottesdienste im großen Saal, natürlich mit ausreichend Abstand
  • Einige Chöre haben mit den regelmäßigen Proben (wenn möglich im Freien vor der Christuskirche) begonnen und erste Gruppen treffen sich im WHH.
  • Auch Taufen und eine Trauung haben wir bereits gefeiert.

Natürlich müssen wir bei allen Treffen auf die Hygiene und den Abstand achten. Der Kirchenvorstand hat ein Hygienekonzept beschlossen und für die einzelnen Räume musste eine Höchstzahl an Personen festgelegt werden, die sich gleichzeitig im Raum aufhalten dürfen.

Wir sind gespannt, wie sie sich die Situation nach den Sommerferien gestaltet. Jedenfalls haben wir uns auch erste Gedanken für den Beginn des neuen Konfirmandenkurses gemacht. Da es ein deutlich größerer Kurs wird, werden wir wahrscheinlich mit 6 Gruppen beginnen. Alles wird kleinteiliger und arbeitsaufwändiger, aber sicher nicht weniger vielseitig und intensiv.

Von uns allen wird Erfindungsreichtum und Flexibilität gefordert, doch die Einschränkungen werden uns nicht die Freude an der Arbeit nehmen können. KFS