Gemeindebrief - Zeit Zeichen

Das Zeit Zeichen – Gemeindebrief der Christuskirche

Das Zeit Zeichen ist der Gemeindebriefe der Evangelisch-Lutherischen Christuskirche Gauting.
Es erscheint viermal pro Jahr - einmal je Jahreszeit. Das Format ist in DIN A5.
Aktuell hat das Zeit Zeichen einem Umfang von ca. 48 Seiten und ein Auflage von 2.200 Stück.

Wollen Sie mitmachen, einen Artikel schreiben?
Haben Sie gelungene Photos unseres Gemeindelebens, schöne Gestaltungselemente, poetische Zeilen, witzige Kirchen-Comics, die Sie beitragen können?
Dann schreiben Sie uns und teilen Sie uns auch gerne Ihre Ideen und Anregungen mit: zeitzeichen@christuskirche-gauting.de.
Bitte reichen Sie Ihre Beiträge (als Plaintext- und Bilddateien) zeitnah ein.
Einsendeschluß ist ca. 2 Monate vor Programmbeginn.
(Redaktionsschluß ist ca. 1 Monat vor Programmbeginn.)
Der Einsendeschluss steht immer auch im Impressum des zuvor publizierten Zeit Zeichens auf der vorletzten Seite.

Wir freuen uns auf Sie.

Ihre ZeitZeichen-Redaktion

Zeit Zeichen Nr. 208 // Sommer 2024

Programmzeit: 01.06. bis 31.08.2024

Seitenzahl: 48
Auflage: 2 200 Stück
Titelbild: Tagpfauenauge, © www.gemeindebrief.evangelisch.de

ZZ208-Status: gedruckt & geliefert (Ende Mai/Anfang Juni 2024)
ZZ209-Einsendeschluss: Freitag, 28.06.2024;

Gemeindebrief - Archiv

Zeit Zeichen Arrangement ZZ178 bis ZZ191

Der Gemeindebrief der Evangelisch-Lutherischen Christuskirche Gauting heißt heute Zeit Zeichen. Früher hieß er Kirchenbote.

Kirchenbote Nr. 100 // Erntedank 1994
Bildrechte Sabine Karmazin
Kirchenbote Nr. 100 // Herbst 1994

Informationen zum Archiv

Im digitalen Archiv finden Sie die Gemeindebriefe seit Zeit Zeichen Nr. 182 (Herbst 2017) zum herunterladen im Format DIN A5 (PDF < 20 MB) // ES (einseitig) und DS (doppelseitig).

Die Seite(-n) von Freud & Leid haben in den digitalen ZZ-Versionen ein Bild und/oder einen Beitrag als Abdeckung um den Datenschutz zu wahren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Hinweis zum historischen & analogen Archiv

Die Gemeindebriefe der Christuskirche Gauting werden auch im "analogen" Archiv der Christuskirche aufbewahrt. Seit dem 1. Kirchenblatt sind die gedruckten Gemeindebriefe dort weitestgehend komplett archiviert und zum Teil in Ordnern oder zu Büchern gebundenen zusammengefasst.

Der Gemeindebrief der Christuskirche Gauting hieß erst noch Kirchenbote und dann erst Zeit Zeichen.
Zum Bild: Der 100. Kirchenbote ist zu Erntedank 1994 erschienen.