Gottesdienst in den Bergen - 20. Juni am Lautersee bei Mittenwald

Statt Gemeindefest - Gottesdienst in den Bergen

Leider können wir das Gemeindefest mit Jahresempfang noch nicht am 20. Juni feiern.
Wir verschieben es daher - in guter Hoffnung – auf das Erntedankfest am 3. Oktober.

Dennoch möchten wir gerne einen besonderen Akzent setzen und laden herzlich zu einem Gottesdienst in den Bergen ein.
Damit das Ziel auch für Familien attraktiv und für Senioren leicht erreichbar ist, haben wir den Lautersee bei Mittenwald ausgesucht.
Hier steht in wundervoller Umgebung die Kapelle „Maria Königin“.
Man kann sie von Mittenwald sowohl zu Fuß (ca. 45 min) als auch mit dem Bus (ab Bahnhof ca. 15 min) gut erreichen.
Vor dem prachtvollen Panorama des Wettersteins, feiern wir hier um 11:00 Uhr einen Gottesdienst.
Anschließend gibt es viele Möglichkeiten den Tag weiter zu gestalten: Essen in der Gaststätte, Baden im See, Aufsteigen zum Kranzberg und vieles mehr.
Eine gemeinsame Anreise organisieren wir nicht, denn Sie entscheiden selbst, wie Sie den Tag gestalten.
Lediglich der Gottesdienst soll ein gemeinsamer Treffpunkt sein.
Dennoch empfehlen wir die Anreise mit der Bahn.
Das Auto müssen Sie in Mittenwald parken, denn es ist nicht gestattet mit dem PKW zum Lautersee zu fahren.

Wer zum Lautersee laufen möchte, fährt am besten mit der S-Bahn ab Gauting um 07.57 Uhr  (Umsteigen in Starnberg und Weilheim nach Mittenwald. Ankunft ist um 09:53 Uhr, dann kann man durch das Lainbachtal in ca. 45 min. zum Lautersee wandern.
Wer mit dem Bus zum Lautersee fahren möchten, kann mit der S-Bahn um 08:37 Uhr fahren (Umstieg in Tutzing), kommt in Mittenwald um 10:23 Uhr an und hat direkt am Bahnhofsvorplatz Anschluss zum Bus Richtung Lautersee um 10:34 Uhr.
Der Fahrpreis für den Bus beträgt 2,80 €.
Wer vom Lautersee mit dem Bus zurückfahren möchte, kann dies um 13:50 Uhr oder jeweils eine Stunde später tun und bekommt die Bahn Richtung München.

Kommen Sie doch am 20. Juni um 11:00 Uhr zum Gottesdienst zur Kapelle Maria Königin am Lautersee und verbringen einen
wunderschönen Tag am Kranzberg!

Bei schlechtem Wetter feiern wir Gottesdienst in der Christuskirche in Gauting.