Kreativ sein braucht Solidarität

Im Kirchenvorstand wird derzeit gründlich über die mögliche Gestaltung unserer Gottesdienste in der Advents- und Weihnachtszeit nachgedacht. Eines steht schon fest: Über die Gemeindegrenzen hinaus erfahren wir viel Unterstützung, wenn wir ungewohnte Wege gehen, um möglichst viel Sicherheit und Freiheit beim Feiern der Gottesdienst zu ermöglichen. Die Gemeindeverwaltung  überlässt uns Plätze im Freien, wie die Keltenschanze oder den Grillplatz an der Würm. Die katholische Gemeinde St.Benedikt hat im Sommer ihre Kirche für unsere Konfirmationsgottesdienste zur Verfügung gestellt. Und nun hat uns die Familie Böck in Unterbrunn zugesagt, dass wir am 2.Advent in ihrer Reithalle Familiengottesdienst feiern dürfen. Hoffen wir, dass dies dann auch möglich sein wird. Das Vorbereitungsteam freut sich jedenfalls sehr über dieses ermutigende Entgegenkommen. Vielen Dank für alle Unterstützung! So können wir weiterhin kreativ auf die besonderen Bedingungen in diesem Jahr reagieren.