meet + go

Viele haben in der letzten Zeit das Spazierengehen für sich entdeckt.
Raus zu gehen hilft, den Kopf frei zu kriegen, den manchmal schweren Gedanken ein wenig zu entkommen und auch mal wieder etwas anderes als die eigenen vier Wände zu sehen.
Und es ist eine Möglichkeit, auch in Coronazeiten anderen Menschen zu begegnen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Deshalb gibt es ab Anfang Mai ein neues Angebot: Immer mittwochs um 16 Uhr treffen sich Menschen, die Lust auf neue Gesichter haben, vor der Christuskirche („meet“). Dann teilen wir uns spontan in Zweiergruppen auf, um beim Spazierengehen miteinander ins Gespräch zu kommen („go“). Wir gehen bei (fast) jedem Wetter los, der Weg kann nach Absprache kürzer oder auch länger sein, und um den Einstieg ins Gespräch zu erleichtern, gibt es Anregungen für die, die es möchten.

Wir würden uns freuen, wenn dieses coronataugliche „Mikroabenteuer“ Ihr Interesse finden würde, und Sie auch einmal vorbeischauen. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Vielleicht ist Ihnen auch der Weg bis zur Christuskirche zu weit und Sie wünschen sich eine Begleitung bei einem Spaziergang direkt vor Ihrer Haustür. Dann rufen Sie bitte einfach bei mir an, ich werde versuchen, Ihnen einen Gesprächspartner oder eine Gesprächspartnerin aus der Gemeinde zu vermitteln.

Wenn Sie ein Gespräch mit Pfarrer, Vikar oder Pfarrerin wünschen, kann das selbstverständlich auch bei einem gemeinsamen Spazierweg stattfinden – nehmen Sie bitte dazu direkt mit uns Kontakt auf.

Pfarrerin Susanne Herms, 0176 5821 6322