Wir freuen uns auf den St. Martins-Gottesdienst mit Kindern – und natürlich mit Euren Laternen!

Wie schön ist es, dass wir auf unserem Kirchplatz die Möglichkeit haben, einen Mini-Gottesdienst zu St. Martin zu feiern (Dauer: 30 Minuten). Dazu laden wir am Dienstag und Mittwoch, 10. und 11. November um 17 Uhr  alle Kinder unserer Gemeinde ein.

Folgende Sicherheitsvorkehrungen werden wir treffen:

Alle Erwachsenen und älteren Kinder ab Grundschulalter tragen schon beim Ankommen in den Zugangsbereichen zu unserer Kirche eine Maske und behalten diese bis einschließlich zum Verlassen des Kirchplatzes auf.

Wir werden auf dem Boden Kreise einzeichnen, und jede Familie stellt sich auf einen Kreis und bleibt  dort für die Dauer des Mini-Gottesdienstes. Mitglieder des Kirchenvorstandes und der Gemeindejugend werden dazu helfen, dass alle zu einem Kreis finden. Die Kindergartenkinder dürfen dann an einer bestimmten Stelle des Mini-Gottesdienstes zur Feuerschale kommen.

Auch beim Heimgehen bitten wir Sie alle, den üblichen Abstand von 1,5 Metern zueinander einzuhalten.

Wir haben als Kirchengemeinde das Privileg, dass wir zum Gottesdienst einladen dürfen, dafür müssen wir aber auch sehr darauf achten, dass die Hygiene-Grundregeln eingehalten werden. Vielen Dank allen, die mit dazu helfen!