Gründonnerstag 19:00h: Feierabendmahl im Walter-Hildmann-Haus

„Gott und Mensch an einem Tisch vereint“ – dieses Geheimnis hat Jesus an Gründonnerstag in die Welt gesetzt. Wir erinnern und feiern das mit allen, die Sehnsucht haben: nach Gottes Nähe, nach Vergebung und Stärkung. Alle sind zu Tisch geladen, zum Feierabendmahl mit Brot und Wein und zum sinnlichen Erleben „Seht und schmeckt, wie freundlich Gott ist“.

Das erste Abendmahl feierte Jesus mit seinen Jüngern im Rahmen einer gemeinsamen Mahlzeit. Und auch die ersten Christen feierten es so: in Privathäusern, am Tisch, verbunden mit einem Essen, bei dem alle satt werden sollten. Daran knüpfen wir an und feiern einmal im Jahr, am Gründonnerstag, an der Christuskirche das Abendmahl im Gemeindehaus, sitzen dabei an schön gedeckten Tischen, kommen miteinander ins Gespräch, essen gemeinsam, singen und beten und hören, wie es begann.

Kommen Sie einfach vorbei -- an den Tischen ist Platz genug. Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Pfarrerin Susanne Herms