Blau-Kreuz-Gruppe

Zu Gast in unserem Gemeindehaus ist regelmäßig die Blau-Kreuz-Gruppe. Sie ist eine Selbsthilfegruppe für Suchtkranke oder -gefährdete, Angehörige und Informationssuchende. Jeder, der Hilfe sucht ist willkommen. Ohne Anmeldung. Wir schauen nicht auf die Konfession, sondern auf den Menschen. Es gibt keinen Königsweg aus der Sucht und auch keine fertigen Rezepte.
Nur du allein kannst es schaffen - aber du schaffst es nicht allein!

Wir sind eine offene Selbsthilfegruppe für Suchtgefährdete, Suchtkranke, Informationssuchende und Angehörige.
An unserer Gruppe kann jeder unangemeldet, unverbindlich und kostenlos teilnehmen.
Sie bleiben anonym und können selber entscheiden, was Sie erzählen.

Alle Gespräche in der Gruppe unterliegen der Schweigepflicht.
Wir tauschen gegenseitig Erfahrungen aus, hören uns zu, geben uns Kraft und Unterstützung, erarbeiten Strategien um ein abstinentes, zufriedenes Leben führen zu können und haben Freude bei den regelmäßigen Treffen.

Blaues Kreuz München e.V.
Hilfe für Suchtkranke und Angehörige
Selbsthilfegruppe Gauting
Jeden Montag (außer an Feiertagen)

Christuskirche, Walter-Hildmann-Haus / barrierefrei