Kreuzweg der Jugend - nicht nur für Jugendliche

Am Karfreitag besteht ab 11 Uhr die Möglichkeit, im Walter-Hildmann-Haus einen Rundweg von ca. 3,5km in Richtung Königwiesen zu beginnen, der an 5 Stationen an Szenen des Karfreitags erinnert und in der Christuskirche abschließt.

Weil es an jeder Station nicht nur etwas zu hören sondern auch zu tun gibt, ist der Kreuzweg auch für Familien mit Kindern geeignet. Gleichzeitig finden Junggebliebene jeden Alters Anregungen, die eigene Haltung gegenüber Leiden, Tod und Auferstehung Jesu Christi zu bedenken und ihr eigenes Erleben mit dem Weg Jesu in Beziehung zu setzen.

Die Impulse für den Kreuzweg kommen aus dem diesjährigen „Ökumenischen Kreuzweg der Jugend“, der den Titel „backstage“ hat und in kleinen Hör-Szenen hinter die Kulissen der Proben zu den Passionsspielen von Oberammergau schaut, die 2020 wegen der Pandemie nicht aufgeführt werden konnten.

Die kurzen Texte können mit Hilfe von QR Codes per Handy angehört werden. Es gibt sie auch als Broschüre, die im Walter-Hildmann-Haus ausliegt.

Die Wegführung findet sich in einer Karte, die im WHH ausliegt, oder kann auf der Navigationsapp komoot aufgerufen werden.

Hier gibt es ausführliche Informationen: : https://www.christuskirche-gauting.com/backstage-kreuzweg