Lebendiger Adventskalender 2023

Die Katholische Pfarrgemeinde St. Benedikt und die Evang.-Luth. Kirchengemeinde der Christuskirche laden wieder gemeinsam zum „Lebendigen Adventskalender“ ein.

An jedem Abend in der Adventszeit finden vor unterschiedlichen Haustüren, Garagen oder Gärten kleine Adventsfeiern statt.

Die Feier wird in der Regel nicht länger als ca. 15 Minuten dauern. Die Inhalte sind frei gestaltbar: z. B. Lieder singen, die Kerzen des Adventskranzes entzünden, eine kurze Geschichte erzählen, ein Fenster dekorie­ren und erläutern, eine kleine Andacht hal­ten, ein Gedicht vortragen, mit Instrumen­ten musizieren, beten.

Den Charakter des „Adventstürchens“ be­stimmen die Gastgeber*innen.

Wir finden, das ist eine sehr schöne Weise, sich innerlich auf das Weihnachtsfest vorzubereiten und einzustimmen.

An welchem Tag Sie sich an welchem Ort einfinden können, entnehmen Sie bitte der Übersicht auf der folgenden Seite. Leider konnten wir die letzten vier Tage nicht besetzen, aber vielleicht steigert sich die Vorfreude auf Weihnachten umso mehr. Und nicht zu vergessen: Am 22.12. fin­det das 50. Adventskonzert in Buchendorf statt!

Wir wünschen Ihnen eine eindrückliche, vielgestaltige und lebendige Adventszeit!