Stadtradeln 2024 - im Team Christuskirche

Auch dieses Jahr findet wieder das Stadtradeln im Landkreis Starnberg statt. Wir werden als Team der Christuskirche daran teilnehmen und möglichst viele Radkilometer sammeln.

Wann? – vom 09. Juni bis 29. Juni 2024

Wie kann ich mitmachen? – unter https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=33525 registrieren/anmelden, den vorausgewählten Einstellungen folgen und ggf. ein Unterteam der Christuskirche auswählen (Grüner Gockel/Evangelische Jugend/KV).

Was mache ich in den drei Wochen? – radeln und die gefahrenen Kilometer eintragen. Die Fahrtstrecken könne mittels GPS-Tracking in der Stadtradeln-App oder mit anderen Methoden ermittelt werden. Wo die Kilometer gefahren werden, spielt dabei keine Rolle.

Beim Stadtradeln treten innerhalb der Kommune Gauting und im Landkreis Starnberg verschiedene Teams gegeneinander an. Es gewinnt, wer am meisten Kilometer gefahren ist, doch auch die meisten pro-Kopf-Kilometer oder Sieger in einer bestimmten Kategorie haben die Chance auf einen Gewinn. Mithilfe der Unterteams kann diesmal auch innerhalb der Kirchengemeinde ein Siegerteam ermittelt werden :)

Wir wollen möglichst viele Mitglieder und Freunde der Kirchengemeinde motivieren, in den drei Wochen so viele Strecken wie möglich, im Alltag oder in der Freizeit, mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Eine weitere interessante Kampagne ist das RadAr, mit dem niederschwellig zur Verbesserung bzw. Instandhaltung der Fahrrad-Infrastruktur beigetragen werden kann:

Radar Flyer Seite 1Radar Flyer Seite 2