Themengottesdienst zum Auftakt der Herbstsammlung der Diakonie am 8. Oktober

Liebe Gemeinde, liebe Freundinnen und Freunde der Christuskirche,

wir können auf ein überaus gelungenes Kindergarten- und Gemeindefest am Erntedanksonntag zurückschauen.
Der Familiengottesdienst war mit ca. 190 Personen bestens besucht und ein toller Auftakt für das bunte Treiben vor der Christuskirche mit noch mehr Besucherinnen und Besuchern.

Das Programm der Ukrainischen Community, der Evangelischen Jugend und die neue Jugendband, die bei uns ihren ersten öffentlichen Auftritt hatte war äußerst unterhaltsam und vielseitig.

Dass es aufgrund der Menge der Besucher*innen hier und da etwas knapp und wurde und sich eine Warteschlange am Grill gebildet hatte, haben alle mit Geduld ertragen.

Vielen herzlichen Dank an alle, die an den unterschiedlichsten Stellen mitgeholfen haben, diese Fest durchzuführen!!!

Heute möchte ich Sie gerne schon zum nächsten besonderen Gottesdienst einladen.

Anlässlich der Herbstsammlung der Diakonie gestaltet Vikarin Burkert zum Auftakt einen Themengottesdienst zum Schwerpunkt der Herbstsammlung – die offene Behindertenarbeit der Diakonie (OBA).

Als Gast und prominente Mitarbeiterin der OBA-München, konnten wir Frau Dr. Frauke Schwaiblmair gewinnen, die sich selbst ehrenamtlich in der Behindertenarbeit der Diakonie engagiert.

Seit 2018 ist die Diplom-Psychologin und Musiktherapeutin aus Gräfelfing Behindertenbeauftragte des Bezirks Oberbayern und seit 2011 Mitglied im Behindertenbeirat des Landkreises München.

Herzliche Einladung zu diesem informativen Gottesdienst, der uns die Arbeit der OBA-München lebendig werden lässt.

Klaus Steuer