Jugendleiterausbildung Trainee 2023

Du fragst dich, wie es nach deiner Konfirmation weitergehen soll? Du würdest gerne noch mehr Zeit mit den Leuten aus deiner Konfigruppe
verbringen? Du liebst Aktionstage und tolle Erlebnisse?

Dann bist du herzlich eingeladen den Trainee-Kurs zu durchlaufen und dich so für deine Aufgaben als Konfi-Teamer oder Mitarbeit in der Evangelischen Jugend als Leiter vorzubereiten.

Wir lernen in insgesamt acht Einheiten die wichtigsten Tools kennen, die dich beim Start in die Evangelische Jugend unterstützen. Dazu treffen wir uns abwechselnd in Gauting und in Planegg.
Neben dem Kennenlernen der Bausteine steht aber vor allem der Spaß und das Zusammenwachsen als Team im Vordergrund. Darum sind wir auch immer wieder mal draußen unterwegs und erleben viele tolle gemeinsame Momente!

Wie kann ich teilnehmen?

Komm in die Signal-Gruppe für weitere Infos: https://signal.group/#CjQKIORUthgN2W6JrFqUG0uRLzKd4j2nqdU5n7EByVDjX_d0EhB1Ynh1F_KxUssevKxQSwAe
...oder melde dich bei Pfarrerin Nathalie Ott (Planegg-Stockdorf): 089-8573346, nathalie.ott@elkb.de
...oder melde dich bei Pfarrer Klaus Steuer (Gauting): 089-8509688, klaus.firnschild-steuer@elkb.de