Kinder

Kinder haben ihren Platz in der Mitte der Gemeinde. Unser zweigruppiger Kindergarten ist dafür auch äußerlich ein sichtbares Zeichen.

Im Kindergottesdienst (in der Regel alle 14 Tage) feiern die Kinder mit einem Mitglied unseres KiGo-Teams parallel zum Hauptgottesdienst im Gemeindehaus.

Kinder sind auch stets willkommen bei unseren Gottesdiensten. Mit Lesen und Malen können sie die Zeit im Gottesdienst für sich gestalten. Beim Abendmahl achten wir auf die Zeichen der Eltern, ob sie (vorausgesetzt, wir feiern gerade mit Saft) wollen, dass den Kindern die Elemente gereicht werden.

Im Laufe des Jahres feiern wir mehrmals Familiengottesdienst: Im Advent, an Weihnachten, an Ostern, am Erntedankfest – alle Altersgruppen miteinander zur normalen Gottesdienstzeit.

Außerdem bietet unsere Jugend mehrmals im Jahr Veranstaltungen für Kinder im Grundschulalter an.