Schritt für Schritt in die „neue Normalität“

Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens aufgrund der Corona-Pandemie betreffen auch weiterhin unser Gemeindeleben. Eine Kirchengemeinde lebt von Fest und Feier, von geistlicher Gemeinschaft und dem vielfältigen persönlichen Austausch. Deswegen freuen wir uns, dass wir ab dem 10. Mai wieder Gottesdienste miteinander feiern können. Wie wir das in der nächsten Zeit tun werden, darüber informieren wir Sie hier. Entgegen unserer Ankündigung führen wir die Audio-Andachten weiter, einmal in der Woche jeweils am Mittwoch, denn darum haben uns einige Gemeindemitglieder gebeten. Für die Kinder haben wir vom 10. Mai bis 14. Juni jeden Sonntag ein Kindergottesdienst-Video aufgenommen. Für alle großen und kleinen Fans stehen sie auch jetzt noch auf unserer Website zur Verfügung.

Immer noch sind wir zur Zurückhaltung und Geduld gerufen.
Nach wie vor versuchen wir eine rasche Ausbreitung in gemeinsamer Anstrengung zu verhindern, besonders um diejenigen zu schützen, für die eine Ansteckung mit erkennbar großen Risiken verbunden ist.  Das Missionswerk unserer Landeskirche, „Mission EineWelt“, hat dazu ein Logo entwickelt. „Weil Du mir wichtig bist!“ So wird klar, welche Zielrichtung all die Einschränkungen haben, die wir gemeinsam tragen.

Manche Veranstaltungen müssen leider entfallen. Andere Aktivitäten können in veränderter Form wieder aufgenommen werden. Einen Überblick über alle bereits wieder stattfindenden Veranstaltungen finden Sie hier. Wir tasten uns vorsichtig voran.